Beraterin Julia Löschl

Julia Löschl

Dipl. Säuglings-, Kinder-, Jugendlichen- & Elternberaterin

Dipl. Lebens- & Sozialberaterin

Meine Hobbies

In meiner Freizeit liebe ich es zu malen, zu basteln und Musik zu machen. Zudem genieße ich es, die Schönheit der Natur zu erleben und erkunde gerne mit dem Fahrrad die Umgebung. Aber auch Tage der Ruhe und das Reisen sind mir wichtig, um neue Eindrücke zu sammeln und mich inspirieren zu lassen.

Meine Stärken

Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir viel Freude. Durch Spielen, Toben und kreatives Gestalten fördere ich ihre Entwicklung und ermögliche ihnen neue Erfahrungen. Zudem helfe ich Erwachsenen, kindliches Verhalten leichter zu verstehen, als Brücke in der Kommunikation für einen leichteren Alltag.

„Meine Geschichte hat mich zu der gemacht, die ich heute bin, und ich mache aus meiner Zukunft, was ich möchte.“  –  Julia Löschl

Über mich

Ich bin lebensfroh, liebevoll, klar, einfühlsam, empathisch und ausdauernd. Ich liebe es zu malen und zu basteln, zu singen und zu tanzen. Mein freundliches Gemüt, sowie die Liebe zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen lassen sich gut in meinen Alltag als Beraterin integrieren.

Meine Werte als Beraterin

Jeder Mensch hat seine Geschichte, die ihn zu dem macht, der er heute ist. Ich genauso wie du. Daher ist es mir wichtig, Stärken anzuerkennen und Schwächen anzunehmen, mit beidem zu arbeiten und so zu wachsen.
Unser Gehirn gestaltet die Welt so, dass neue Erfahrungen zu alten Erlebnissen passen. Daher lebt jeder ein bisschen in seiner eigenen Welt. Es ist mir ein persönliches Anliegen, Menschen zu verstehen.
Für mich bedeutet Kreativität eine unendliche Anzahl von Möglichkeiten, Ideen und Vorstellungen. Denn die Grenze des Möglichen ist die Grenze meiner Fantasie.

Seit meiner Jugend begeistert mich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mein Talent, Verhalten zu erklären, führte zur Beratung. In meiner Ausbildung spezialisierte ich mich auf das Verständnis von Kinder- und Jugendverhalten, da sie ihr Umfeld spiegeln. Verständnis für Kinder fördert positive Weiterentwicklung.

Die Erfüllung meines Traums als Beraterin ist eine große Freude. Das Teilen von Ideen, Impulsen und Geschichten, um Menschen zu inspirieren, ist etwas, was ich seit meiner Kindheit liebe. Die Möglichkeit, dies jetzt beruflich zu tun, erfüllt mich mit Dankbarkeit. Ich unterliege den Bestimmungen und der Gewerbeordnung für Lebens- und Sozialberater in Österreich.

Curriculum

Meine Ausbildung

Meine Arbeits-weise

Kind mit Löwen

Verständnis​

Durch Einfühlungsvermögen und Verständnis gehe ich auf die individuellen Geschichten meiner Klienten ein. In meiner Beratung dürfen Sie sein, wie Sie sind. Ich nehme Ihre Sorgen ernst und suche gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen.

Katze mit Selbstbewusstsein

Intuitiv & Bedürfnisorientiert

Ich fokussiere auf individuelle Bedürfnisse, begleite einfühlsam und schaffe einen sicheren Raum. Gemeinsam arbeiten wir an Zielen, inspiriert von Piagets Prinzip: "Die Intuition ist wichtiger als die Methode".

Familie am Meer

Offenheit & Vertraulichkeit

Vertrauliche Behandlung aller Beratungsinhalte, auch bei Beratungen von Kindern und Jugendlichen. Eltern werden einbezogen, um offenen Dialog zu fördern. Aufbau einer starken Beziehung und Vertrauen zu Beginn jeder Beratung schafft eine unterstützende Atmosphäre.