Kinder & Jugendliche
mit dem Herzen verstehen

Ein herzliches Hallo und Willkommen auf meinem Blog „Kinder & Jugendliche mit dem Herzen verstehen“!
Wenn auch dir Kinder und Jugendliche und ihre gesunde Entwicklung am Herzen liegen, bist du hier genau richtig. Egal ob als Elternteil, Lehrperson, Großmutter/-vater, Kindergartenpädagog:in oder wenn du einfach nur viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun hast. Hier erhältst du Informationen zur sozialen, mentalen und psychischen Gesundheit von Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen.

Mein Name ist Julia Löschl und ich habe mir mit meiner Berufswahl zur Dipl. Säuglings-, Kinder-, Jugendlichen- und Elternberaterin meine Berufung und mein Talent zum Beruf gemacht. Die einen sind gut im Sport oder können besonders gut schreiben, ich bin eben ein Naturtalent darin, mich in andere Menschen hineinzufühlen, sie zu verstehen und dann auch noch ihr Verhalten zu erklären. Weitere Informationen über mich findest du hier…

Doch nun zum eigentlichen Thema des Blogs, seinen Inhalten und Zielen.

Neueste Beiträge

Inhaltlich erfährst du viel über kindliche Entwicklung, menschliches Verhalten, Hilfemöglichkeiten, Tipps und Ideen für bestimmte Situationen oder den Alltag. Der Großteil der Inhalte wird sich auf wissenschaftliche Fakten stützen, doch keine Sorge, es wird kein Universitätsvortrag XD. Doch auch persönliche Erfahrungen, Gedanken, lyrische Texte und Ansichten werdet ihr hier finden.

Lassen wir mal das Fachchinesisch weg, es wird um Themen gehen wie Gefühle und Emotionen, psychische Gesundheitsvorsorge, Familien- und Elternthemen, Schule, Kindergarten, Pubertät und Trotzphasen, die Liebe, Selbstvertrauen, Freunde gewinnen, Entwickung des Gehirns und vieles vieles mehr…

Ich freu mich schon drauf! 

Ziel meines Blogs ist es, aufzuklären, aufzuzeigen, neue Wege, Sichtweisen und Blickwinkel zu eröffnen sowie mehr Verständnis und Vertrauen in unser aller Leben zu bringen.

Und da ich einfach ein Mensch bin, der super kreativ ist und viele Ideen hat, weiß ich aus Erfahrung auch, dass nicht alles für jeden passt. Für den einen ist vielleicht mehr dabei, für den anderen vielleicht weniger. Daher bitte ich dich, den Blog als Inspiration zu nutzen und die Dinge passend für dich zu machen.

Findest du mal keine Antworten auf Fragen, schreib mir einfach über das Kontaktformular unten, und ich baue deine Frage in den nächsten Artikel ein oder sende dir eine direkte Antwort.

Ich freu mich auf dich und dein Interesse daran, Kinder und Jugendliche aus tiefstem Herzen verstehen zu wollen und sie in ihrer Entwicklung zu unterstützen.

Newsletter

Melde dich jetzt für den Newsletter an und erhalte etwa einmal im Monat
 alle Neuigkeiten zum Blog und zu meinen Angeboten.

Platz für deine Anliegen an mich!

Hast du ein Anliegen, Fragen oder Themen, über die du gerne mehr lesen möchtest oder möchtest du mir Feedback zu bestimmten Beiträgen geben?

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name